• folgt in Kürze   (2)

    Immer aktuelle News aus der Fußball-Bundesliga …

     

    Neuigkeiten aus der IRLE-DEUZ-ARENA

    Weitere Niederlage für die 3. Welle

    Nachdem die dritte Mannschaft des TuS Deuz vergangene Woche mit 1:5 unter die Räder kam, folgte am vergangenen Spieltag eine weitere Niederlage.

    Gegner war die dritte Mannschaft der SG Laasphe/Niederlaasphe. Diese kam erst ca. 20min vor Anpfiff in die Irle-Deuz-Arena und schien an diesem Tag deutlich motivierter zu sein als die Deuzer. Zwar konnte die Deuzer dritte relativ schnell durch Michael Schäfer mit 1:0 in Führung gehen (15. Minute), doch nach dem 1:0 kamen nicht mehr viele Torchancen dazu. Zwar hatte man den höheren Ballbesitz, jedoch konnte man daraus kein Kapital schlagen. In der 36. Spielminute kamen dann die Gäste einmal vors Tor und erzielten direkt den Ausgleichstreffer. In der Folge probierte die Heimmannschaft irgendwie durch das Abwehrbollwerk durchzukommen, doch es wurde viel zu selten der Abschluss gesucht oder der letzte Pass kam nicht an. So kam es wie es kommen musste. Nach ca. einer gespielten Stunde hat ein Deuzer Abwehrspieler, in unbedrängter Position, ein Luftloch erster Klasse geschlagen und der Laaspher Stürmer nahm dieses Geschenk gerne an und lief alleine auf den Torwart zu und erzielte den 2:1 Führungstreffer. Danach folgte eine halbstündige Phase, in der das Spiel zu 80% in der Hälfte der SG stattfand, aber die 3. Welle kein Tor mehr erzielen konnte. Im Endeffekt eine sehr bittere Niederlage für die 3. Welle, aber auch nicht unverdient für die SG, da sie über 90min deutlich mehr Einsatz gezeigt hat wie die Heimelf und sie ihre zwei Torchancen eiskalt genutzt haben.

    Am nächsten Spieltag geht es für die Jungs der 3. nach Girkhausen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

    3. Welle kassiert auf der Asche in Niederlaasphe deutliche Niederlage

    Nach zuletzt zwei Siegen verlor die 3. Mannschaft ihr erstes Saisonspiel deutlich mit 5:1 gegen die zweite Mannschaft der SG Laasphe/Niederlaasphe. Durch zwei Elfmeter in den ersten 20min und einen souverän ausgespielten Konter kurz vor der Pause stand es nach 45 Minuten schon 3:0 für die Gastgeber. Die zweite Mannschaft der SG war über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft und war in allen Belangen an diesem Tag besser als die 3. Welle. Nach gut einer Stunde stand es 5:0 und die Partie war gelaufen. Nico Wolzenburg konnte noch aus Abseitsverdächtiger Position den Ehrentreffer für die Deuzer erzielen. Jetzt heißt es am kommenden Sonntag, wenn wieder alle drei Mannschaften Zuhause antreten werden, gegen die dritte Mannschaft der SG wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. Anpfiff der Partie ist wieder um 10:30Uhr, so dass das ein oder andere Frühschoppen auch in der Irle-Deuz-Arena stattfinden kann.

    Heimauftakt der dritten Welle

    Nachdem in der Vorwoche die erste Partie der Saison gespielt wurde und die 3. Welle alle drei Punkte aus dem oberen Banfetal mitnehmen konnte, stand am gestrigen Sonntag das erste Heimspiel an. Gegner war die zweite Mannschaft des TuS Diedenshausen.

    Anstoß der Partie war um 10:30Uhr, da alle Deuzer Mannschaften Zuhause gespielt haben. Viele der auflaufenden Spieler waren deswegen zu Anfang der Partie noch nicht ganz wach bzw. noch geschwächt vom Vorabend. Bis zum 1:0 in der 25. Spielminute hatten die Deuzer zwar ein leichtes Chancenplus, jedoch war das Spiel bis dahin ausgeglichen. Torschütze des ersten Treffers war Simon Tobias, nach einem schön herausgespielten Konter. Nur einer Minute später erhöhte die dritte Welle auf 2:0 durch Tim Klein, nach schöner Vorarbeit von Jannis Rosellen. Daraufhin bestimmten die Deuzer die Partie und wollten direkt weitere Tore nachlegen. Bis zur 72. Minute musste das Deuzer Publikum (geschätzte 10 Zuschauer) auf das 3:0 warten. Alex Riecher war der Torschütze nach einer mustergültigen Flanke von Tim Klein. Kurz davor hatte Diedenshausen nach einer Ecke die Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber Fabian Sonneborn rettete seine Mannen mit einer starken Parade. Nach dem 3:0 legten die Deuzer das 4:0 nach (75min). Eine missglückte Flanke von Tim Schuck fand den Weg ins Tor, natürlich war diese genauso beabsichtigt…

    Diedenshausen erzielte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer, so dass die Partie mit 4:1 für Deuz ausging. Nächsten Sonntag spielt die 3. Welle dann um 13Uhr in Niederlaasphe gegen die Zweitvertretung der SG. Die Highlights der Partie kann man sich unter dem folgenden Link nochmal anschauen:

    https://www.fupa.net/tv/match/tus-deuz-tus-diedenshausen-5508104-50756/chance-tus-deuz-iii-12