Wichtige Mitteilungen !

Der 35. Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf findet am 18.5.24 statt.

Hier geht's zur Auschreibung
 
Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
 
News
Bahntrassenlauf Fretter PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten   
22.04.2012: Dem Wetter getrotzt – Fretteraner Bahntrassenläufer hart im nehmen
Als Generalprobe für seinen diesjährigen Halbmarathon-Auftakt trat Torsten Hähling am Samstag beim Bahntrassenlauf (ca. 110 Höhenmeter) in Fretter an. Diese Veranstaltung, welche im Vorjahr ihre Premiere fand und zugleich als Wertungslauf der Olper Kreismeisterschaften im 10km-Strassenlauf zählte, verlangte seinen 51 Teilnehmern einiges ab. Am Ende waren alle froh im Ziel zu sein, der Sprecher bezeichnete ausdrücklich jeden Finisher als einen Gewinner!

Bereits vor dem Startschuss zeigte sich der Himmel wolkenverhangen, zunächst blieb es aber noch trocken. Nachdem die Spitze des Feldes, um den späteren Sieger Andre Kraus (LAC Veltins Hochsauerland) den Wendepunkt nach 5km erreichte, öffneten sich alle Schleusen und es begann kräftig zu regnen. Gleichzeitig pfiff ein kräftiger Wind aus wechselnden Richtungen. Nach leichten Gewittern begann es ferner sogar zu hageln, womit man von keinen vernünftigen Laufbedingungen mehr sprechen konnte. Hart im nehmen auch die emsigen Streckenposten, die wie die Helfer an der Verpflegungsstation quasi „im Regen standen“. Absolut vorbildlich die Streckenmarkierungen sowie die reibungslose Absicherung bei einer Strassenquerung. Per Funk erfassten mehrere Radkuriere die Positionen der Läufer- und Läufergruppen und orderten alle Posten entsprechend.

Den Titel des Kreismeisters holten sich Jürgen Baumhoff  (38:01'/Olpe)  bzw. Ramona Wied (39:53'). Die Wendenerin war damit auch schnellste Frau in der offenen Wertung! Hier setzte sich bei den Männern Andre Kraus in 36:55' durch. Verdienten Applaus bei der Siegerehrung bekam vor allem aber der älteste Teilnehmer. Der 73jährige Fred Figge (LT Hagen-Emst) gewann seine Klasse in phantastischen 50:25min!

Grund zur Freude hatte auch unser Vertreter, denn Torsten erzielte auf der amtlich vermessenen Wendepunktstrecke abermals eine neue persönliche Bestzeit mit 48:45' (M40 5.Platz). Bei der scharfen Kehre nach halber Strecke, lag er nach selbst gemessenen 86 Höhenmetern mit exakt 26 Minuten noch jenseits einer 50er-Endzeit. Auf dem Rückweg wartete jedoch nur noch ein kleinerer Anstieg, so dass nach 4:06- für den letzten Kilometer sein Laufergebnis zementiert wurde. Ergebnis
 
Wien Marathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
15.04.2012: Beim Marathon in Wien wurden die "läuferischen Zwillinge" des TuS mal wieder ihren Namen gerecht. So kamen Monika Dicker und Heike Rump in der exakt gleichen Nettozeit von 3:51:17h ins Ziel, was für beide zugleich eine neue persönliche Bestzeit bedeutete. Bei der gleichen Veranstaltung war Reiner Neiß beim Halbmarathon am Start und konnte diesen in 1:40:01h finishen. Ergebnisse
 
10km Köln-Zündorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JeUl   
15.04.2012: AK-Sieg für Holger und Rebecca

Nach problemloser Anreise aus dem heimischen Siegerland gingen am 15. April Rebecca Birkner, Christian Jung, Holger Natzke und Jens Ulmer an den Start des als flach und schnell angekündigten Frühjahresklassikers des GSV Porz (www.helmuturbach.de).

Im Rahmen der gut organisierten Veranstaltung waren diverse Strecken vom Kinderlauf bis zum Halbmarathon im Angebot. Die vier Starter des TuS entschieden sich unisono dafür, über 10 km anzutreten und damit auch den Coaches Andreas und Dieter eine aktuelle Bestimmung des Leistungsstandes zu ermöglichen.

Weiterlesen...
 
Deutsche Meisterschaften Halbmarathon Griesheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Sonntag, den 15. April 2012 um 16:37 Uhr
15.04.2012: Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Griesheim vertraten diesmal Andreas Senner und Hanjo Wagener die Deuzer Vereinsfarben. Andreas belegte in starken 1:16:55h Platz 10 in der M40 und Hanjo konnte mit 1:26:07h (M40 37.) seine persönliche Bestzeit um über 3min verbessern. Ergebnisse
 
Osterlauf Paderborn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: DiMü   
Montag, den 09. April 2012 um 15:23 Uhr
Viele Bestzeiten in Paderborn! (Bericht: DiMü)
 
Am 66.Paderborner Osterlauf haben auch 5 Läufer/innen vom TuS Deuz mit großem Erfolg teilgenommen.

Bei guten Bedingungen, aber einem böigen Wind lief unser Newcomer Waldemar Schmidt seinen ersten ernsthaften Halbmarathon in der tollen Zeit von 1:16:14h. Das bedeutete Platz 10 in der Männerhauptklasse. Noch viel mehr Gewicht bekommt das Ergebnis, wenn man betrachtet, dass vor ihm neben einem Münsteraner ausschliesslich 8 Afrikaner platziert waren. Begleitet wurde er von Routinier Andreas Rottler, der Waldemar's  Zeitvorgabe perfekt umgesetzt hat und zeitgleich  Rang 3 in der M45 (221 Finisher) erreichte.
Vom sympathischen Waldemar ist in der Zunkunft noch viel zu erwarten, er verfügt über eine große Ausdauerfähigkeit und auch Grundschnelligkeit.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 Weiter > Ende >>

Seite 145 von 162